Das Abenteuerbüro – die „Detektei der Abenteuer“

Teetied trifft Tim von Lindenau im Abenteuerbüro. Ein Blick hinter die Kulissen.

Seit 2003 erkundet Tim von Lindenau verborgene Orte für die Öffentlichkeit und hat dabei nicht die vielen Jahre unzähliger Abenteuer benannt, die all dem vorausgingen. Dabei war sein Wirken als Entdecker immer an ihn als Person gebunden und nie an einen Ort. Das änderte sich, als er im März 2018 die ersten Schritte unternahm, das Abenteuerbüro auf den Plan zu rufen. Es entstand ein Ort, der all seine Erlebnisse vereinte und zum Ausdruck brachte. Teetied stattete Tim in seinem Abenteuerbüro einen Besuch ab …

Tims Arbeit wird durch ein Netzwerk aus privaten und öffentlichen Stellen gestützt. Städte, Gemeinden, Firmen und Privatpersonen – viele sind beteiligt, um ein Abenteuer möglich zu machen. Auch für sie hat er das Abenteuerbüro ins passende Licht gerückt, denn das Auge erlebt ein Abenteuer ja bekanntlich sehr intensiv.

Zudem ist das Abenteuerbüro auch ein kleines Filmstudio, weshalb Tims Ansprüche an diesen besonderen Ort auch sehr hochgesteckt sind. Das Abenteuerbüro sollte auch aussehen wie ein Abenteuerbüro – in Erinnerung an alte Detektivbüros und allgemein eine Zeit, in der Abenteuer in bestimmten Gesellschaftskreisen das höchste aller Erlebnisse darstellten.

Nun ist es soweit – das Abenteuerbüro, „die Detektei der Rätsel und unvorhersehbaren Erlebnisse, die Redaktion historischer Dokumentationen“, ist fertig!

In Anlehnung an vergangene Zeiten wurde schlichter Stuck, Farbvarianten des frühen vergangenen Jahrhunderts und altes Interieur zu einem abenteuerwürdigen Raum.

All die Artefakte der Vergangenheit, die Erinnerungen an Erlebnisse, Zuschauersendungen aus Abenteuerpaketen, Arbeitsstücke, und und und …, haben hier einen würdigen Platz gefunden.

Wo gibt es etwas zu erleben? Was ist das Geheimnis? Wie war die Geschichte? Was ist des Rätsels Lösung? Wer hat den passenden Schlüssel und wo ist es wirklich spannend?

Artikel werden geschrieben, Fotos bearbeitet und Filme geschnitten. Zuschauer schicken ihre Fragen hierher, Vlogs entstehen, Recherchen nehmen die Spur auf und Kunden tragen ihre Wünsche vor.

„Herzlich willkommen, im Abenteuerbüro!“

 

Folge Tim von Lindenau und lass dich inspirieren:

Hilf Teetied und Tim von Lindenau bei der Recherche! Ideen und spannende Geschichten können über das Formular an uns gesendet werden.

 


Der Abenteurer Tim von Lindenau erkundet Orte, die der Öffentlichkeit unzugänglich sind und veröffentlicht die entstehenden Dokumentationen in verschiedenen Verlagen und Medien. Auch in Ostfriesland gibt es unzählige verborgene Orte. Tim von Lindenau teilt seine Leidenschaft mit uns und nimmt Teetied mit auf seine außergewöhnlichen Exkursionen.

Hier findest du Informationen zu den verborgenen Orten … 

 

Hinterlasse einen Kommentar zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>