Wangerland

Viel Platz für Urlaubsträume

Jede Menge Platz für Urlaubsgefühle: das ist die große Stärke des Wangerlandes. Fast 180 Quadratkilometer erholsamer Natur und familienfreundlicher Idylle. 27 Kilometer Meerstrand samt malerischer Nordseekulisse. Das quirlige Sein kleiner Orte und die Ruhe der unverbauten Landschaft. Rund 200 Kilometer ausgeschilderter Rad- und Wanderwege und eine Fülle wirkungsvoller Angebote für Fitness und Gesundheit. Das Wangerland ist ein Glücksfall für alle Sinne und für den perfekten Urlaub.
Tipp: Einmal das Schollenbraten im Watt erleben – ein unvergessliches Ereignis!

Übersicht: Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen im Wangerland

Multiplayer

FABIAN THOMAS Vom Glück, im Zickzack durchs Leben zu gehen Impulsive Entscheidungen sind die besten. Wir als Kreative können ein Lied davon singen, sonst würde es „Luv & Lü“ nicht geben. Und spontan gelebtes Leben kann zu visionären Erfahrungen führen. Warum Fabian Thomas des Öfteren im Leben nach rechts abbiegt, anstatt nach links wie ursprünglich geplant – das erzählen wir …

weiter lesen  

Ostfrieslands Hundestrände – Bobbys Lieblingsplätze

Ich liebe Wasser. Ich liebe es zu rennen. Und vor allem liebe ich es, wenn mein Mensch mit mir einen Ausflug unternimmt. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen, wenn es an einen der zahlreichen Hundestrände in Ostfriesland geht. Vorab gesagt: Viele Bereiche an Ostfrieslands Küste sind für uns Hunde verboten. Die Gründe dafür wurden mir so erklärt: Das Niedersächsische Wattenmeer …

weiter lesen  

Wattkerl

ARNO ECKHOFF Watt für ein richtig cooler Typ! Nur wenige Autominuten vom Wangerland an der Nordsee entfernt liegt Ostiem, ein Stadtteil von Schortens im wunderschönen Friesland. In dem kleinen Örtchen mit seinen Idyllischen Bauernhäusern, umringt von purer Natur, lebt Arno Eckhoff mit seinen zwei Söhnen auf einem Resthof. Hier empfängt uns der 58-jährige, der allerdings eher aussieht wie Ende 40, …

weiter lesen  

Tidentyp

NIKO GORETZKI Angekommen im Surfer-Paradies Hooksiel Der starke Wind pfeift Niko und seinen Schülern auf der Nordsee um die Ohren. Kiten ist für Niko kein romantisches Dahingleiten, sondern er und sein Team haben sich mit Herz und Seele dem Wassersport verschrieben. Wir haben den smarten Sportler und Unternehmer auf dem Festland am Strand von Hooksiel erwischt. Wir sind fasziniert vom …

weiter lesen  

Viel. Meer. Auszeit.

ULF UND MONI Anleitung zum Glücklichsein. Außergewöhnliche Menschen, das sind oft die Verrückten. Die verrückt aufs Leben sind, verrückt aufs Erleben, verrückt danach, alles zu geben. Die alles auf einmal begehren, die nie gähnen oder belanglose Dinge sagen, sondern brennen wie ein Feuerwerk über dem Meer. Wir haben zwei dieser außergewöhnlichen Menschen hier oben an der Küste getroffen und durften …

weiter lesen  

Außergewöhnlich übernachten in Ostfriesland

Die Nächte direkt am Strand verbringen In einem Schlafstrandkorb könnt ihr direkt unter freiem Himmel mit Meeresrauschen die Nordsee und den Sternenhimmel genießen. Mit den Maßen von 1,30 Metern Breite und 2,40 Metern Länge bietet jede dieser „Dünenkojen“ Platz für zwei Personen. Die wind- und wasserfeste Plane mit Fenstern kann komplett geschlossen werden und ermöglicht bei Wind und leichtem Regen …

weiter lesen